Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rammstein
721 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Musik die bewegt und warum

****ne Frau
8.415 Beiträge
Themenersteller 
Musik die bewegt und warum
Heute ist mal wieder so ein Tag an dem ich kaum von der Musikbox wegzubewegen bin.
Ja, Musik ist ein wirklich wichtiger Teil für mich.
Sie begleitet mich durch alle Lebensbereiche und Stimmungen.

Ich würde hier gerne eure Lieder hören können und auch warum sie euch bewegen.
Also nicht nur Links einstellen sondern erzählen was euch bei diesem Lied bewegt.
Vielleicht weiß jemand anderes auch etwas zu einem Lied zu erzählen das jemand anderes eingestellt hat.

Ich bin sehr gespannt was so alles zusammen kommen wird und freu mich auf eure Geschichten.
****ne Frau
8.415 Beiträge
Themenersteller 
Okay, gleich mal ein Anfang von mir:

Das ist zwar ein Mitschnitt aus einem älteren Konzert.
Aber mein Goldstück und ich waren letztes Jahr bei "Sound of Hollywood" in der Meistersingerhalle.
Als Filmfans ist die Musik dazu natürlich auch für uns sehr wichtig.
Wir saßen mehr als oft mit runterlaufenden Tränen da weil diese Musik so sehr bewegt.
Natürlich kann ich nicht das gesamte Konzert einstellen.
Also habe ich einen Mitschnitt gewählt der zu einer Film- und Serienreihe gehört die wir beide von Kindheit an erleben und Fans davon sind.
Diese Musik live mit diesem Orchester zu erleben ist ein Erlebniss gewesen das mich heute noch bewegt und begleitet.
Und wenn wieder "Sound of Hollywood" in erreichbarer Nähe sein sollte werden wir sicher wieder dabei sein.


Time von Kroke
Das Lied ist mein absoluter Lieblingstango, obwohl es gar kein Tango ist. Für mich ist es verbunden, mit inniger Umarmung, Leidenschaft und Verführung.


*****t78 Frau
1.394 Beiträge
...sehr schönes Thema!

Habe im Familienleben die meinige Musik total vergessen und letztes Jahr als ich drei Wochen alleine war, wieder für mich entdeckt.
Seit dem höre ich täglich, selbst während der Arbeit.
Es gibt mir Schwung und Freiheit in mir...zeigt mir Gefühle auf und entspannt mich.

Während ich arbeite pusche ich mich mit Freestyle der 80/90 Jahre...Steve B. JONNY OH und viele mehr.
Bevor ich allerdings kollabiere, gebe ich mir zwischen drin mal ein paar Lieder der Serie " Caffe del Mare "
Ab und an, um etwas herzschmerz aufkommen zu lassen..gebe ich mir griechische Pop Musik.
( bin griechischer Abstammung )...einzutauchen in die Gefühle, in eine Welt der Liebe,Sehnsucht und Fantasie zeigt mir das viel Leben in mir steckt.

Weiß jetzt nicht ob ich hier das Thema verfehlt habe...hihi !
Musik gibt und zeigt einem das Sein..
*******7500 Mann
41 Beiträge
DreamTheater - Space Dye Vest
DreamTheater, eine Band, die seit mehreren Jahrzehnten einmalige Musik macht, in Amerika, Südamerika und Asien riesige Stadien füllt, in Deutschland aber kaum beachtet wird.

Auch dieses "Werk" entstand bereits Anfang der 90er, wurde aber Teil der letztjährigen Tour, welche als BD veröffentlicht wurde. Daraus stammt auch das Youtube-Video.

Für mich bedeutet es jedes Mal, wenn ich das Lied höre: Lautstärke rauf und Urlaub von der Realität.


****ne Frau
8.415 Beiträge
Themenersteller 
skycat78

Ne, genau das ist das Interessante.
Vielleicht findest du noch ein Video mit einem der Lieder die dich echt umhauen.
*****t78 Frau
1.394 Beiträge
Suche gerne was raus...
********1265 Mann
861 Beiträge
Dee Snider von Twisted Sister bei "Rock meets Classic" 2015 in Wacken.
Die Erinnerung kommt gerade wieder hoch, es war einfach geil *headbang*


****na Frau
420 Beiträge
https://m.youtube.com/results?q=pflaster%20ich%20und%20ich&sm=1



2 haben sich am 16.4,2010 buchstäblich in der letzten Minute gefunden und waren Pflaster für einander
das ist nur eins der Lieder das für uns 2 passt wie für uns geschrieben
*****t78 Frau
1.394 Beiträge


Sorry konnte das Video an sich Mobil nicht kopieren .
Aber es lohnt sich die Seite aufzurufen...

Wenn's klappt..

Cool hat voll funktioniert...So schnell kam man einen Menschen glücklich machen und wenn es nur ich selber bin. Grins...
*****t78 Frau
1.394 Beiträge
Darf ich noch mal ...total geil.

Vielleicht kennt es ha jemand von euch....


*******mann Mann
885 Beiträge
S.O.S. Band
Die SOS Band ist mit vielen Titeln bei meinem Lebens Soundtrack beteidigt.
Damals waren es die absoluten Diskoteken Kracher, und heute?....
Sind es immer noch Titel die bei mir Gänsehaut erzeugen, absolut zeitlos und lebendig.
Und das beweisen sie 2015 bei 2 Konzerten in Deutschland.
Und ich bin dabei *anbet* *juhu* *yo*


****ne Frau
8.415 Beiträge
Themenersteller 
Dieser Künstler begleitet mich schon sehr sehr lange und hat mit mir alle möglichen Höhen und Tiefen durchgemacht.
Ich war seit der Bochum-Tour auf jeder Tour mindestens einmal, meist öfter, dabei.
Mein persönlicher Höhepunkt war ein Unplugget-Konzert im Zirkus Krone in München auf das ich auch noch kostenlos kam.
Mitanwesend waren Größen wie Günther Jauch und Michael Mittermeier die genauso mitgegangen sind wie wir anderen auch *top*
Für mich einer der größten Lyriker unserer Zeit *anbet*
Ich hoffe das er wieder mehr in kleineren Spielstätten spielt.
Fällt mir echt schwer ein Lied auszuwählen weil alle einfach ein Stück für sich sind die mir immer wieder Kraft geben und wo ich auch mal richtig lachen kann.

Hab mal zwei wirklich schöne Sachen rausgesucht:




Das zweite Lied ist einé Zusammenarbeit mit dem "The World Quintet".
Er ist ja bekannt dafür Musik mit anderen Künstlern gemeinsam zu machen.
Korrektur von mir, habe es eben auf der letzten Vision im Netz gefunden:

Herbert Grönemeyer interpretiert das Gedicht "Trauer", das die 16-jährige Selma Meerbaum-Eisinger geschrieben hatte, bis sie in einem Konzentrationslager zu Tode kam.


*******7500 Mann
41 Beiträge
Die Ärzte
Ich begebe mich gedanklich in eine Zeit, wo wir alle verdammt cool waren.

...Und am coolsten waren für uns die Ärzte!



Und das natürlich auch :


****ne Frau
8.415 Beiträge
Themenersteller 
Hier mal was für Venkman....*floet*



Das ist Musik, die ich liebe ... einfach purer RocknRoll, ohne Schnörkel ... *rock*

Kein Nachdenken über irgendwelche Texte, dazu ist mein Englisch einfach zu schlecht ... *zwinker*

Einfach nur den Rythmus auf sich wirken lassen ... *drummer*

Und richtig laut geniesen und schön falsch mitsingen ... *sing*


**********ipper Mann
75 Beiträge
Musik die mich bewegt
London Grammar ist definitiv mein Gefühlsbringer dieses Jahr.
Als Schallplattenhörer par excellence eine Pflichtscheibe.

https://www.youtube.com/user/LondonGrammar?app=desktop
*****t78 Frau
1.394 Beiträge
Einfach herrlich...

Gibt einem das Gefühl das es Zeit wird wieder mal auszubrechen...

Ina Müller.....drei *sixpack* *knackarsch* *hotman* her !!!


*****t78 Frau
1.394 Beiträge
........ich liebe diese Frau....
*****t78 Frau
1.394 Beiträge
@Teebeuteldipper
Wow..sehr weich und trotzdem total tiefgehend!

Läd zum träumen ein.
Danke für die Vorstellung.
Gefunden!!! :-)
Ihr kennt bestimmt die aktuelle TV Werbung von Jabone mit dem Mann, der die ganze Zeit ißt und stets auf seine Smartphone schaut auf seinen Fittness-Ticker. Die Musik ist geil, echte gute laune Musik, die einen mitschwingen lässt.

Ich habs herausgefunden. Nasty Roots mit dem Song Good day

Hören, mitschwingen und gute Laune genießen *top*


*******ikan Mann
449 Beiträge
...tolles Thema!
Ich liebe Musik ... und das Stück hör ich immer wieder gerne ...



... let's kiss ... while our lips are still red!
*******ikan Mann
449 Beiträge
The London Symphony Orchestra -- For The Love Of A Princess
... einfach abschalten und genießen ... hatte ich heute zufällig im Radio gehört und ging mir nicht mehr aus dem Kopf ...


*******ikan Mann
449 Beiträge
Santiago's Dream
... mein Song des Tages ...

Otra Luna" from the album "Narcotango" by Carlos Libedinsky. Directed by Jonas Rejman.



Gute Nacht Fürth und Umgebung!
*******ikan Mann
449 Beiträge
Dream Evil - Losing You
pfff..... ja ich verbinde einiges mit dem Song ... das geht aber gerade zu weit ...



... trozdem ein verdammt schönes Lied!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.